Ceratophrys cranwelli "Lime Green"
Ceratophrys cranwelli "Lime Green"
Hi ihr,
hier die Cranwelli "Lime Green" die wir in Ulm erstanden haben. Von der Farbe her sollen es die Albinos zu den Peppermint sein.
Vom Gesamteindruck sind die Tiere nach meiner Einschätzung fitter. Mal schauen wie sie sich entwickeln.
01
02
03
Griasle
Armin
hier die Cranwelli "Lime Green" die wir in Ulm erstanden haben. Von der Farbe her sollen es die Albinos zu den Peppermint sein.
Vom Gesamteindruck sind die Tiere nach meiner Einschätzung fitter. Mal schauen wie sie sich entwickeln.
01
02
03
Griasle
Armin
-
- Helmeted Water Toad
- Spam-Schutz: ANTI Spam
Re: Ceratophrys cranwelli "Lime Green"
Hallo, echt gute Bilder. Grüße
HI Ihr,
hier mal ein kleines Update nach gut einem Monat.
Die Lime Green sind aktuell gut 6,5 cm groß und haben ein Gewicht von von rund 45-50 g. Haben etwas viel Haut. Muss sie glaub ich öfters füttern dass die wieder spannt .
Die gelbgrüne Grundfarbe ist meines erachtens etwas knackiger geworden. Aber seht selbst. Die Tiere sind in der gleichen Reihenfolge wie beim letzten mal.
Griasle
Armin
hier mal ein kleines Update nach gut einem Monat.
Die Lime Green sind aktuell gut 6,5 cm groß und haben ein Gewicht von von rund 45-50 g. Haben etwas viel Haut. Muss sie glaub ich öfters füttern dass die wieder spannt .
Die gelbgrüne Grundfarbe ist meines erachtens etwas knackiger geworden. Aber seht selbst. Die Tiere sind in der gleichen Reihenfolge wie beim letzten mal.
Griasle
Armin
Hallo Armin,
sind die kleinen Flecken an der Seite, die man auf Foto 2 besonders gut seht, blau oder eher gräulich?
Sehen gut aus die Frösche.
sind die kleinen Flecken an der Seite, die man auf Foto 2 besonders gut seht, blau oder eher gräulich?
Sehen gut aus die Frösche.
-
- Helmeted Water Toad
Hallo,
interessant, wie unterschiedlich der Grünstich ausfällt.
Grüße
interessant, wie unterschiedlich der Grünstich ausfällt.
Grüße
-
- Helmeted Water Toad
Hallo,
hier mal zwei Bilder von einem meiner "Lime Green" (mit Dank an Armin, der mir das Einstellen ermöglicht hat):
Ist ein Männchen.
Grüße
hier mal zwei Bilder von einem meiner "Lime Green" (mit Dank an Armin, der mir das Einstellen ermöglicht hat):
Ist ein Männchen.
Grüße
Hi
Sehr schönes Tier!!
Coole Farbe!!
Sehr schönes Tier!!
Coole Farbe!!
-
- Helmeted Water Toad
Hallo,
der ist aus der selben Lieferung wie die Tiere von Armin, die sahen anfangs ja alle mehr oder weniger gleich aus, der hier wird immer heller, je größer er wird, wobei das in den letzten Tagen jetzt extrem flott vor sich ging mit der Umfärbung. Ist mein größter "Lime Green", bin mal gespannt, wie das a) bei dem Frosch mit der Farbe weitergeht und b), ob die anderen alle oder teilweise auch noch so hell werden.
Grüße
der ist aus der selben Lieferung wie die Tiere von Armin, die sahen anfangs ja alle mehr oder weniger gleich aus, der hier wird immer heller, je größer er wird, wobei das in den letzten Tagen jetzt extrem flott vor sich ging mit der Umfärbung. Ist mein größter "Lime Green", bin mal gespannt, wie das a) bei dem Frosch mit der Farbe weitergeht und b), ob die anderen alle oder teilweise auch noch so hell werden.
Grüße
-
- Helmeted Water Toad
Hallo,
hier noch ein Bild von einem anderen meiner "Lime Green":
Grüße
hier noch ein Bild von einem anderen meiner "Lime Green":
Grüße
Hi Ihr,
auch die Lime Green sind aus der Trockenruhe aufgeweckt worden. Diese haben es genau so gut überstanden und haben die Prozedur mehr als Positiv durchgehalten. Sie sind fit, aktiv und verfressen .
Hier die Bilder der dreien, wieder in der selben Reihenfolge:
Griasle
Armin
PS: könnt ja mal Raten welches Tier welches Geschlecht hat .
auch die Lime Green sind aus der Trockenruhe aufgeweckt worden. Diese haben es genau so gut überstanden und haben die Prozedur mehr als Positiv durchgehalten. Sie sind fit, aktiv und verfressen .
Hier die Bilder der dreien, wieder in der selben Reihenfolge:
Griasle
Armin
PS: könnt ja mal Raten welches Tier welches Geschlecht hat .
Hallo Armin,
seit den Bildern vom 15. Jan./6. Februar sind die aber nachgedunkelt, oder? Oder hast sie nicht gewaschen nach dem Untergrund-Aufenthalt
seit den Bildern vom 15. Jan./6. Februar sind die aber nachgedunkelt, oder? Oder hast sie nicht gewaschen nach dem Untergrund-Aufenthalt
-
- Helmeted Water Toad
Hallo,
hier -mit Dank an Armin- aktuelle Bilder meiner weiß-gelb-pinken "Lime Green":
Das Männchen.
Das Weibchen.
Grüße
hier -mit Dank an Armin- aktuelle Bilder meiner weiß-gelb-pinken "Lime Green":
Das Männchen.
Das Weibchen.
Grüße
Interessante Farbstreuung. Wobei ich das "green" bei adulten "lime green" Tieren vermisse. Der Name scheint von der Färbung der Jungtiere abgeleitet zu sein.
Armin & Quak, Eure Tiere stammen aber nicht aus der gleichen Quelle/Nz, oder?
Armin & Quak, Eure Tiere stammen aber nicht aus der gleichen Quelle/Nz, oder?
-
- Helmeted Water Toad
Hallo,
das mit dem Namen kapier ich auch nicht so richtig, wobei die Jungtiere hatten schon einen Grünstich.
Doch, war dieselbe Lieferung. Anfangs sahen die alle ziemlich identisch aus.
Grüße
das mit dem Namen kapier ich auch nicht so richtig, wobei die Jungtiere hatten schon einen Grünstich.
Doch, war dieselbe Lieferung. Anfangs sahen die alle ziemlich identisch aus.
Grüße