fantasy frog

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
maculosa
froglet
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 5. September 2008, 18:55

fantasy frog

Beitrag von maculosa » Sonntag 22. März 2009, 12:47

mein kleinet fantasy frog kann sich furchtbar aufregen. es hat schon gereicht wenn jemand am terra vorbeigeht (steht nun auf einen hochterra wo er niemanden sieht)

http://www.youtube.com/watch?v=pUnGn3Mx2F4

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: fantasy frog

Beitrag von oswald » Sonntag 22. März 2009, 14:15

Irgendwie ja doch ganz putzig, aber muss das sein? :"":

Wie wärs denn, drei Seiten des Beckens blickdicht zu machen (Kork) und dann noch Möglichkeiten zu geben, sich verstecken zu können? Halbierte Korkröhre, Wurzeln halb schräg und gesichert einzubauen.

Gruß
Christian

Frogger
Pacmanfrog
Beiträge: 62
Registriert: Montag 9. März 2009, 15:55
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Wien

Re: fantasy frog

Beitrag von Frogger » Sonntag 22. März 2009, 14:23

Hallo!

Mag sein, dass Dein Frosch ja ne niedrige Aggrorange hat, aber in dem Video siehts so aus, als ob dich das Reizen und seine Reaktion köstlich amüsieren würde...
Vielleicht solltest Du einen Erwachsenen bitten, sich um die Pflege zu kümmern. Für Dich empfehle ich, google mal "virtual pet".
:roll:

bd
F.

Benutzeravatar
maculosa
froglet
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 5. September 2008, 18:55

Re: fantasy frog

Beitrag von maculosa » Sonntag 22. März 2009, 14:35

so nun mal ganz langsam. ich habe seit vielen jahren die volljährigkeit erreicht. wie im ersten beitrag geschrieben steht er nun auf einem hochterra wo er nichts sieht. er hat verstecke (die er nicht nutzt) das man schmunzeln muss wenn er sich aufführt wie ein riesiger macho dürfte auch klar sein. und dieses verhalten zeigt er auch wenn man nur wasser wechselt oder futter einsetzt (was arbeiten sind die gemacht werden müssen) von einem wechsel des einstreu reden wir erst garnicht.keiner meiner anderen frösche zeigt ( oder zeigte solch eine reaktion) mal davon abgesehen was meint ihr was sich solch ein choleriker in der natur aufregen würde ??(und vor allen dingen wie oft? da er schon auf schatten reagiert)

LavenderRetic

Re: fantasy frog

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 22. März 2009, 16:00

Hi

Wie kann man denn sowas machen hier, reinstellen und sich dann noch rausreden?
Ich finde sowas zeugt von wenig bis Null Verstand und wenn das mein Forum wäre würden wir nichts mehr von dir lesen müssen.
Sogar die meisten Kindergartenkinder wissen schon das man an kein Aquarium bzw. Terrarium klopfen darf/soll.
Und dass sich dein Frosch rein garnischt verstecken und sicher fühlen könnte sieht man sehr gut in deinem idiotischen Video.
Tu deinen Tieren was gutes und verkauf sie so schnell wie möglich.

Gruss
Andi

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Re: fantasy frog

Beitrag von Hendrik » Sonntag 22. März 2009, 16:21

Hi

also zum verstecken muß ich ja sagen, dass ich auch nix im Terri habe.
Aber meine Dame gräbt sich auch einfach ein und sucht nicht erst einen Blumentopf oder eine Kokusnussschale auf.
Das du den kleinen im Video stresst ist ja nicht zu übersehen und es dann noch hier im Forum zu zeigen ist vielleicht nicht so klug.
Wenn du schon einen Fantasy hast dem es gesundheitlich gut geht und der gut frisst, dann solltest du ihn auch bitte nicht unnötig stressen. Was aber natürlich für jeden Frosch gilt.
Bitte stelle in Zukunft keine Videos in der Art hier ins Forum.
lg Hendrik

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: fantasy frog

Beitrag von oswald » Sonntag 22. März 2009, 17:18

maculosa hat geschrieben: und dieses verhalten zeigt er auch wenn man nur wasser wechselt oder futter einsetzt (was arbeiten sind die gemacht werden müssen) von einem wechsel des einstreu reden wir erst garnicht.keiner meiner anderen frösche zeigt ( oder zeigte solch eine reaktion) mal davon abgesehen was meint ihr was sich solch ein choleriker in der natur aufregen würde
Wasserwechsel: Schale raus, Schale rein, keine 10 Sekunden, da hat der gar keien zeit sich so aufzuregen

FÜttern: Terrarium auf, Futter rein, auch keien 10 Sekunden

Bodengrund austauschen: Frosch in Extrabox und weggestellt.


Wo ist da auch nur ansatzweise die Möglickeit für den Frosch, sich so aufzuregen? :§§:


In der Natur würd der sich nicht so aufregen, bzw. nicht lange...
Gerade wenn man so ein Tier hat, dass sich so schnell aufregt, dann behandelt man ihn auch anders oder schonender als den Durchschnittshornfrosch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste