Hallo,
hab den hier gestern übernommen und bin ein wenig unschlüssig was es denn ist. Von der Beschreibung her dachte ich erst an litoria infrafrenata aber danach sieht er jetzt nachdem ich ihn gesehen hab irgendwie nicht aus abgesehen davon dass ihm auch die weiße Unterlippe fehlt.
DANKE!
LG
Was bin ich?
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
-
- froglet
- Spam-Schutz: ANTI Spam
Re: Was bin ich?
ach ja falls das noch hilfreich ist, er ist ca so groß wie meine adulten Korallenfinger nur nicht so breit
Hallo,
die Bilder sind nicht gerade scharf aber eventuell Rhacophorus dennysi?
Grüße
Ratz
die Bilder sind nicht gerade scharf aber eventuell Rhacophorus dennysi?
Grüße
Ratz
-
- Helmeted Water Toad
Hallo,
da hätte ich auch drauf getippt.
Grüße
da hätte ich auch drauf getippt.
Grüße
-
- Helmeted Water Toad
Hallo,
googel doch einfach mal nach Rhacophorus dennysi und vergleich dann die dortigen (scharfen) Bilder mit deinem Tier, du solltest dir da relativ zügig sicher sein, denn die Temperaturansprüche von Rhacophorus dennysi und nah verwandten Arten sind u.U. deutlich andere als von optisch ähnlichen Arten wie z.B. Litoria infrafrenata (wobei diese Art meistens einen weißen Maulstreifen hat, den ich hier nicht erkennen kann).
Grüße
googel doch einfach mal nach Rhacophorus dennysi und vergleich dann die dortigen (scharfen) Bilder mit deinem Tier, du solltest dir da relativ zügig sicher sein, denn die Temperaturansprüche von Rhacophorus dennysi und nah verwandten Arten sind u.U. deutlich andere als von optisch ähnlichen Arten wie z.B. Litoria infrafrenata (wobei diese Art meistens einen weißen Maulstreifen hat, den ich hier nicht erkennen kann).
Grüße