neuer mitbewohner zieht bald ein ....

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Sweet
Fat Frog
neuer mitbewohner zieht bald ein ....

Beitrag von Sweet » Dienstag 6. Mai 2008, 14:04

Hey,

hoffe bin mit meinen fragen hier richtig …...
Also bekomme ende der Woche endlich meinen heiß ersehnten Albino Frosch der/die kleine soll in ein 60/30/30 Terri einziehen, das Substrat ist kokushumus und zur Einrichtung habe ich drin einen Tütenefeu und eine kleine Bambus Pflanze damit die Luftfeuchtigkeit besser gehalten wird nen kleinen Plastik Blumentopf zum verstecken und einen kleinen Blumenuntersetzer der ca. 1 cm hoch ist mit Wasser .
Das Terri hat an der einen unter Seite eine 8 Watt Heizmatte macht das was???
Bin mit jede Antwort oder verbesserungs- Vorschlag zufrieden ;)
Ach ja habe noch ein Ceratophrys ornata im Zoogeschäft gesehen vielleicht darf der auch bei mir einziehen mit denn gleichen oben genannten dingen.

Oder lieber erst mal in ein 40/25/25 Terri da ist aber keine heitzmatte mit dran...???

Fotos kommen wenn ich ihm oder die habe hehe

Lg

Cleo

Beitrag von Cleo » Dienstag 6. Mai 2008, 16:34

Hallo,

wie groß werden Deine Frösche denn sein? Für einen Babyfrosch finde ich ein 60er-Becken noch viel zu groß....ich hab meine beiden Babies in einem 40er und einem 30er-Becken, in größeren Becken würden sie womöglich die Futtertiere gar nicht finden. Meinen größeren cranwelli (6-7 cm) hab ich jetzt in einem 50x30x30-Becken, und selbst den Platz nutzt er gar nicht ganz aus (dieser kleine dicke faule Sack :wink: ).

Sweet
Fat Frog
Beitrag von Sweet » Dienstag 6. Mai 2008, 17:08

der kleine oder die kleine ist 5 cm :D

Cleo

Beitrag von Cleo » Dienstag 6. Mai 2008, 17:12

Dann würd ich den Frosch erstmal in das 40er-Becken setzen. Ich hab übrigens an gar keinem Becken eine Heizmatte, sondern hab seitlich an den Becken jeweils einen Spotstrahler, am 50er-Becken mit 40 W und an den kleineren 25 W, das geht super!

Sweet
Fat Frog
Beitrag von Sweet » Dienstag 6. Mai 2008, 17:30

hehe cleo bist ma zuvor gekommen das währe meine nächste fragen wegen dem beheitzen :D

was gibst du deinen kleinen denn ??? habe durch die spinnen große steppengrillen, Heuschrecken und zophobas

dich hat ganz schön dat frosch fieber gepackt wa :wink: mich seit der Terraristika im März :D :D :D die kleinen süßen dinger machen aber auch süchtig

Cleo

Beitrag von Cleo » Dienstag 6. Mai 2008, 17:43

Ich hatte schon vor Jahren Weißbartruderfrösche, aber die sind mir leider nach kurzer Zeit wegen Krankheit eingegangen. Die Frosch-Begeisterung ist aber geblieben......und da ich grundsätzlich gern kräftige/bullige Tiere mag.....war es nur schlüssig, dass irgendwann mal ein (ähem....oder mehrere :lol: ) Schmuckis hier einziehen :D

Sweet
Fat Frog
Beitrag von Sweet » Dienstag 6. Mai 2008, 17:45

naja ich wollte eingendlich auch nur einen aber der eine der da ist hmmm wie soll ich sagen .... der will bestimmt mit zu mir hehe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

iamia
Pacmanfrog

Beitrag von iamia » Dienstag 6. Mai 2008, 20:01

Also ich hab meinen kleinen Schmuckie in einem 30 cm Becken und er wirkt dort echt verloren mit seinen geschätzten 3 cm. Wenn du deinen in ein 40 cm Becken setzt ist das sicher gut ausreichend.

Und ich geb euch recht, diese kleinen dicken Kerlchen machen süchtig!

Sweet
Fat Frog
Beitrag von Sweet » Dienstag 6. Mai 2008, 20:04

so mal bild wo bald der/die kleine einziehen darf ... Kretik oder Verbesserungs Vorschläge willkommen

wenn bild zu groß bitte ändern danke

Bild

iamia
Pacmanfrog

Beitrag von iamia » Dienstag 6. Mai 2008, 20:07

Also ganz ehrlich, ich bin ja auch DER Pflanzenfan schlechthin, aber den Bambus würde ich erstmal rausnehmen. Ich befürchte das dein Kleiner, sollte er noch nicht sicher von der Pinzette fressen sonst sein Futter nie findet.
Aber ansonsten ist es richtig heimelich eingerichtet.

Sweet
Fat Frog
Beitrag von Sweet » Dienstag 6. Mai 2008, 20:11

hmm ok werde denn bambus wieder raus nehmen... der kleine soll ja selbständig jagen will ihm net permernet mit der pnksette füttern soll ja schon sein jagtrieb bei behalten und net sagen ach dat wird mir ja vor der nase gehalten nu brauch ich nix machen ..... hast recht iamia

Cleo

Beitrag von Cleo » Dienstag 6. Mai 2008, 20:46

Oh ja....prima Verstecke für alle flinken Heimchen und Grillen :wink: Ich hab meine 3 Becken ganz spartanisch eingerichtet: Blumentopf als Höhle, Wasserbecken und eine ganz kleine Pflanze. Selbst unter die Wasserschalen verpieseln sich gern die Grillen, wenn Frosch sie nicht gleich fängt. Die Liebe zur Bepflanzung kann man (manchmal) besser bei den Schnecks ausleben :wink:

Sweet
Fat Frog
Beitrag von Sweet » Dienstag 6. Mai 2008, 20:58

Cleo hat geschrieben:Oh ja....prima Verstecke für alle flinken Heimchen und Grillen :wink: Ich hab meine 3 Becken ganz spartanisch eingerichtet: Blumentopf als Höhle, Wasserbecken und eine ganz kleine Pflanze. Selbst unter die Wasserschalen verpieseln sich gern die Grillen, wenn Frosch sie nicht gleich fängt. Die Liebe zur Bepflanzung kann man (manchmal) besser bei den Schnecks ausleben :wink:

wenn die schnecken das net vertilgen tun wat wa rein machen :D denke die hälfte fliegt dann wieder raus Danke für tipps

Laurenz
ornata

Beitrag von Laurenz » Dienstag 6. Mai 2008, 21:01

Ja sieht ehct schön aus :)

Sweet
Fat Frog
Beitrag von Sweet » Dienstag 6. Mai 2008, 21:13

Antworten