Lufterfrischer?

Schmuckhornfrosch: Ceratophrys cornuta, Ceratophrys cranwelli, Ceratophrys ornata
...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Tosca
froglet
Spam-Schutz: ANTI Spam

Lufterfrischer?

Beitrag von Tosca » Freitag 30. April 2010, 17:43

hallo zusammen!

ich hätte da mal so ne Frage...und zwar sind wir kürzlich umgezogen, und unser Vormieter hat wohl in dem Zimmer, in welchem meine Terrarien stehen, ziemlich viel geraucht...Zwar haben wir das Nikotin vorm Tapezieren von den Wänden gewaschen und den Teppichboden durch Laminat ersetzt, aber dennoch haftet weiter ein störender Nikotingeruch in dem Zimmer...
Nun wüsste ich gerne, ob es Lufterfrischer oder Geruchsabsorber gibt, die ohne Chemie bzw. für meine Frösche ungefährlich sind...hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt? (auf Experimente hab ich nämlich -verständlicherweise- wenig Lust)
...wie siehts mit Natron aus?- Bringt das was in eine Ecke gestellt?...und schadet das den Froggys?

Vielleicht weiß einer von Euch ja Rat...

lg, Jana

Tosca
froglet

Re: Lufterfrischer?

Beitrag von Tosca » Samstag 1. Mai 2010, 14:31

hmm...keiner ne idee?- damit hab ich zwar gerechnet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

nici
Pacmanfrog

Beitrag von nici » Sonntag 2. Mai 2010, 19:55

puuuh das ist aber auch ne frage .... keine ahnung ganz ehrlich, dass einzige was mir einfällt wäre ne duftkerze, die riechen nämlich nicht so stark ...

oder aus der apotheke gibt es natürliche duftöle ... für so duftlampen

PacmanPepper
froglet

Beitrag von PacmanPepper » Dienstag 4. Mai 2010, 16:33

Also zumindest in Autos bekommste den Geruch recht gut mit Kaffeebohnen raus, ansonsten wüsste ich nix natürliches was den Geruch entfernt/bindet.
Bild

Tosca
froglet

Beitrag von Tosca » Mittwoch 5. Mai 2010, 15:37

PacmanPepper hat geschrieben:Also zumindest in Autos bekommste den Geruch recht gut mit Kaffeebohnen raus.
Echt jetzt??
Hör ich zum ersten Mal...aber danke :##:
Die kann man dann einfach so hinstellen, oder wie funktioniert das?

Hab gesehen, es gab in der letzten Zeit superviele Zugriffe...Danke an alle zumindest fürs Bemühen :##: :##: :##:

PacmanPepper
froglet

Beitrag von PacmanPepper » Mittwoch 5. Mai 2010, 15:58

Ja im Auto klappt es, nimmst einen luftdurchlässigen Leinbeutel oder so und dann ein Pfund Kaffeebohnen rein.
Aber das Luftvolumen eines Autos mit einem ganzen Zimmer zu vergleichen und dann die da benötigte Menge an Kaffeebohnen :'':
Ich glaub aber das es bestimmt noch andere natürliche DInge gibt die das Niktion binden. Hast Du mal in so einem Öko-Shop nachgefragt?
Bild

Tosca
froglet

Beitrag von Tosca » Mittwoch 5. Mai 2010, 16:19

Nun, ich hab ja bereits angedeutet, daß das Zimmer winzig ist...9qm oder sowas...Aufstocken ist jedenfalls gestrichen :__:
Aber Öko-Shop ist auch ne super Idee!!!
...Hab nur auf der Arbeit einige gefragt (Zoobedarf)...Da konnte mir aber keiner weiterhelfen, und im hiesigen "Zoogeschäft" WILL ich es gar nicht erst versuchen , denn die kennen nochnichtmal den Unterschied zwischen Hymenochirus und Xenopus, verkaufen schwarze RotBEINunken und dunkelgraue Laubfrösche für ein kleines Vermögen R.I.P.

PacmanPepper
froglet

Beitrag von PacmanPepper » Mittwoch 5. Mai 2010, 19:44

9qm oder 9m² ?
Bild

Tosca
froglet

Beitrag von Tosca » Mittwoch 5. Mai 2010, 20:38

Quadratmeter...ich habs nicht so mit den Sonderzeichen :__:

PacmanPepper
froglet

Beitrag von PacmanPepper » Mittwoch 5. Mai 2010, 20:45

Alt Gr + 2. dann haste ²

dann hast du ja ca 24 qm Luftvolumen, bei normaler Raumhöhe.
Was hat ein Auto 2-3qm?
Könnte also schwirig werden umzusetzen, müsste dann ja mindestens 12 Pfund Kaffebohen kaufen und jedes Pfund einzeln luftig abgepackt werden. Und im Raum verteilt. Dann könnte es klappen. Wobei natürlich immer noch die Frage wie tief sitzt das Nikotin in Türrahmen/Tür oder halt den Wänden drin?
Ein Versuch ist es wert, aber eine gewährléistung möcht ich Dir auch wegen den hohen Luftvolumens nicht geben!
Dann müsste man am besten 6 auf dem Boden verteilen und 6 Stk an die Decke verteilt hängen :{}:
Bild

oswald
African Bullfrog

Beitrag von oswald » Donnerstag 6. Mai 2010, 14:51

Ist die Frage eigentlich ernst gemeint?

All zu schädlich kann es nicht sein, sonst würds bezgl. Menschen auf der Packung stehen (Säuglinge, Kleinkinder).
Und wenn ihr nicht gerade nen halben Liter ins Becken kippt, wird da schon nichts passieren.
Spart den Bereich ums Becken aus und gut ist.

:^^:

Tosca
froglet

Beitrag von Tosca » Donnerstag 6. Mai 2010, 22:55

Na, na, Christian! :^^:

Selbverständlich ist die Frage ernst gemeint...Die Haut von Säuglingen und Kleinkindern ist längst nicht so durchlässig, wie die von Amphibien und der Organismus hat insgesamt ein Vielfaches von deren Größe...und wenn ich nun an Raumsprays etc. denke...Sprüh damit mal ein kleines, schlecht belüftetes Zimmer ein und nimm ne Nase voll...
Ich bin aber vielleicht auch was empfindlich, da ich bei Putzmitteln, Seifen und Kosmetika zuhause großen Wert auf natürliche Inhaltsstoffe lege...Mutter Natur ist ja glücklicherweise mit allem ausgestattet, was die Hausfrau so braucht :__:
Ich denke mir aber demnach...wenn ich als Freund "chemiefreier" Drogerieartikel schon empfindlich auf Lufterfrischer reagiere, dann mag ich fast nicht glauben, daß meinen Fröschen sowat gefällt, wenn es sie auch noch nicht gleich umbringen mag...Ein Schmucki kann schließlich kaum sagen: "Stell mich in ein anderes Zimmer, mir wird übel von dem Zeugs!"

LG, Jana

oswald
African Bullfrog

Beitrag von oswald » Freitag 7. Mai 2010, 20:58

Och jetzt habe ich so ein schönes Reizthema angefangen und keiner reagiert drauf :(

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass ein zwei Anwendungen nicht schaden und der Frosch kriegt das Zeug ja nicht direkt ab.

PacmanPepper
froglet

Beitrag von PacmanPepper » Montag 10. Mai 2010, 09:13

oswald hat geschrieben:Och jetzt habe ich so ein schönes Reizthema angefangen und keiner reagiert drauf :(
Was meinst denn jetzt genau :%$: shot nix§ :^^:
Bild

Antworten