Tomatenfrösche - dyscophus guineti
- mr crabs
- Fat Frog
- Spam-Schutz: ANTI Spam
Tomatenfrösche - dyscophus guineti
Hallo,
Ich wollte euch ma stolz meine neusten Frösche zeigen.
Es sind 4 kleine Nz von ca 3 cm.
Ich habe sie mir aus Hamm mitbringen lassen, scheinbar gibt es diese art dort sehr günstig.
Ich hoffe sehr das es keine Probleme geben wird und alle Adult werden.
Leg mich auf jeden fall ins Zeug
( Ich freu mich übrigens über jedliche Tips zur aufzucht!!!)
Ich wollte euch ma stolz meine neusten Frösche zeigen.
Es sind 4 kleine Nz von ca 3 cm.
Ich habe sie mir aus Hamm mitbringen lassen, scheinbar gibt es diese art dort sehr günstig.
Ich hoffe sehr das es keine Probleme geben wird und alle Adult werden.
Leg mich auf jeden fall ins Zeug
( Ich freu mich übrigens über jedliche Tips zur aufzucht!!!)
- Ash
- Beelzebufo
Hey, sehr schöne Tiere. Bin gespannt wie sich die Farben entwickeln.
greets
greets
- Kodok
- Pacmanfrog
Re: Tomatenfrösche - dyscophus guineti
Ach bei Dir sind die also gelandet
Na dann mal viel Spaß mit den kleinen Monstern! Sehen echt gut aus und was man so vom Terrarium erkennen kann auch.
Ich hab meine anfangs immer schön warm (tagsüber 28Grad C, nachts 23 Grad C ) gehalten. Einige Verstecke, wo sie sich auch halb drunter vergraben können und reichlich mundgerechtes Futter jeden Tag - bei mir warens anfangs Silber- und Ofenfischchen, weiße Asseln, Springschwänze, Drosos und MicroGrillen, später dann alles, was reinpaßt. Die können ganz schön stopfen, daher etwas Vorsicht bei großen Regenwürmern...
Gruetzi
Ps: Eventuell könnte man in den Untersetzer ( der dient doch als Wasserstelle, oder? ) noch einen rauhen, flachen Stein, Rinde, etc legen, damit die Kleinen besseren Halt finden. meine waren im Wasser immer extrem ungeschickt und scheinbar dankbar für Tritthilfen.
Na dann mal viel Spaß mit den kleinen Monstern! Sehen echt gut aus und was man so vom Terrarium erkennen kann auch.
Ich hab meine anfangs immer schön warm (tagsüber 28Grad C, nachts 23 Grad C ) gehalten. Einige Verstecke, wo sie sich auch halb drunter vergraben können und reichlich mundgerechtes Futter jeden Tag - bei mir warens anfangs Silber- und Ofenfischchen, weiße Asseln, Springschwänze, Drosos und MicroGrillen, später dann alles, was reinpaßt. Die können ganz schön stopfen, daher etwas Vorsicht bei großen Regenwürmern...
Gruetzi
Ps: Eventuell könnte man in den Untersetzer ( der dient doch als Wasserstelle, oder? ) noch einen rauhen, flachen Stein, Rinde, etc legen, damit die Kleinen besseren Halt finden. meine waren im Wasser immer extrem ungeschickt und scheinbar dankbar für Tritthilfen.
- mr crabs
- Fat Frog
Echt das gefühl hab ich gar net, also die springen ziemlich gut aus den wasserbehältern.
definiere vorsicht bei der futtergröße bitte!
die kleinen haben schon recht große wachsmaden gefressen allerdings dabei auch recht dolle "gewürdt"
die Tage werden sie kleine grillen bekommenan der futtermenge wird es sicher nicht mangeln,.
Die kleinen sehen sehr gut genährt aus eshalb verzichte ich jetzt erstmal auf die oblikatorische stopfwoche nach dem erwerb;-)
also jeden tag 1-2 grillen und dann jeden 2-3 tg richtg futter.
definiere vorsicht bei der futtergröße bitte!
die kleinen haben schon recht große wachsmaden gefressen allerdings dabei auch recht dolle "gewürdt"
die Tage werden sie kleine grillen bekommenan der futtermenge wird es sicher nicht mangeln,.
Die kleinen sehen sehr gut genährt aus eshalb verzichte ich jetzt erstmal auf die oblikatorische stopfwoche nach dem erwerb;-)
also jeden tag 1-2 grillen und dann jeden 2-3 tg richtg futter.
- Kodok
- Pacmanfrog
Meine Wasserschale war etwas tiefer
und vielleicht auch glatter, daher mein Eindruck bei meinen.
Was die Futtergröße der Regenwürmer angeht, habe ich erlebt, daß mein ca 5cm Frosch versucht hat, einen großen Laubwurm runter zu stopfen und daran fast erstickt wäre, weil der Wurm nicht nur lang, sondern auch dick und extrem wendig war ( genaue Wurmmaße liegen mir grad leider nicht mehr vor, schätze so 8-10cm lang ). Habe den Wurm vorsichtig wieder Stück um Stück rausgezogen, nachdem die beiden ca 15Minuten gerungen hatten und es keinen Sieger zu geben schien.
War mein fehler, hätte einen kleineren Wurm wählen sollen.
und vielleicht auch glatter, daher mein Eindruck bei meinen.
Was die Futtergröße der Regenwürmer angeht, habe ich erlebt, daß mein ca 5cm Frosch versucht hat, einen großen Laubwurm runter zu stopfen und daran fast erstickt wäre, weil der Wurm nicht nur lang, sondern auch dick und extrem wendig war ( genaue Wurmmaße liegen mir grad leider nicht mehr vor, schätze so 8-10cm lang ). Habe den Wurm vorsichtig wieder Stück um Stück rausgezogen, nachdem die beiden ca 15Minuten gerungen hatten und es keinen Sieger zu geben schien.
War mein fehler, hätte einen kleineren Wurm wählen sollen.
-
- Helmeted Water Toad
Das mit dem Wasserbehälter kann ich bestätigen. Bei mir war die Aufzucht nicht ganz so einfach, bei anderen hat es aber wohl ganz gut geklappt.
- mr crabs
- Fat Frog
Hallo,
Was meinst du mit "nicht ganz einfach"?
Hab das gefühl das das mit dem fressen schwieriger ist als gedacht.
Hab das gefühl das sie gar nicht an grillen gehen.
Gruß Felix
Was meinst du mit "nicht ganz einfach"?
Hab das gefühl das das mit dem fressen schwieriger ist als gedacht.
Hab das gefühl das sie gar nicht an grillen gehen.
Gruß Felix
-
- Helmeted Water Toad
Hallo,
die Art reagiert nach meinen Erfahrungen in der Aufzucht extrem empfindliche auf mangelhafte Vitamin-und Mineralstoffversorgung, wobei mangelhaft zuviel oder zuwenig oder eventuell auch das falsche Produkt bedeuten kann.
Grillen wurden bei mir problemlos gefressen.
Grüße
die Art reagiert nach meinen Erfahrungen in der Aufzucht extrem empfindliche auf mangelhafte Vitamin-und Mineralstoffversorgung, wobei mangelhaft zuviel oder zuwenig oder eventuell auch das falsche Produkt bedeuten kann.
Grillen wurden bei mir problemlos gefressen.
Grüße
- mr crabs
- Fat Frog
Hallo,
mal ein kleines update was aus den Tomaten geworden ist.
Ich muss sagen das sie deutlich langsamer wachsen als zb p.adspersus oder Schmuckhornfrösche.
Aber sehr schön rot sind siegeworden!
Fressen tun sie auch ordentliche Brocken wie zb Tauwürmer.
mal ein kleines update was aus den Tomaten geworden ist.
Ich muss sagen das sie deutlich langsamer wachsen als zb p.adspersus oder Schmuckhornfrösche.
Aber sehr schön rot sind siegeworden!
Fressen tun sie auch ordentliche Brocken wie zb Tauwürmer.
-
- Fat Frog
Hallo Felix,
schöne Frösche sind das geworden!
Gruß Torsten
schöne Frösche sind das geworden!
Gruß Torsten
-------------------------> http://schleichenlurche.de <--------------------
Hallo Felix,
Da muß ich Torsten recht geben, wunderschöne Frösche sind das geworden. Tolle Farbe
Da muß ich Torsten recht geben, wunderschöne Frösche sind das geworden. Tolle Farbe