MoinMoin!
@reloaded: Ob die gemusterte Kehle i.d. Regel weiblich ist, kan ich leider nicht sagen, da mir dazu der Vergleich fehlt.
@Quak: Die Zipfel sind vermutlich aus dem gleichen "Stall", wie die von Lana und "er" ca 8 cm, die vermutliche "sie" 7,5 cm groß.
Daher alles auch erstmal nur Vermutungen!
Mit den Zipfel selber hab ich auch noch keine großen, persönlichen Erfahrungen gesammelt, da es die ersten sind, die bei mir "einsitzen".
Habe sie eigentlich für jemand anderen "auf Bestellung" mitgebracht, aber scheinbar herrscht da kein Interesse mehr und nun sitzen die hier. Halte sie derzeit noch recht spartanisch in 8 cm Wasser mit Eichenlaub, einer Laubbox als Landteil und Korkrinde als Versteck. Grundsätzlich hocken sie tagsüber fast nur im Wasser und hopsen erst nachts auch an "Land" umher. Das Wasser wird alle drei Tage teilgewechselt bzw jedesmal, wenn gekotet wurde. Gefressen wird alles bis zur Größe einer großen Grille. Adulte Heuschrecken sind ihnen zu groß. Regenwürmer bisher uninteressant. Kleine Gehäuseschnecken werden manchmal samt Haus verschluckt. Bisher alles ganz unkompliziert und wenn es wirklich ein Pärchen ist, eine reizvolle Aufgabe für den ambitionierten Amphibienfreund
Wenn sich jemand näher für diese Tiere interessiert, würde ich sie auch weitergeben, da ich grundsätzlich genügend Amphibien zu versorgen habe.
Gruetzi