Schmuckhornfrosch Anschaffung

Moderatoren: san, Bufofan

Fröschelinchen
African Bullfrog

Beitrag von Fröschelinchen » Freitag 27. Juni 2008, 10:37

Uuuups :oops: also kein Salat :wink:

Ja, das ist echt ärgerlich

Also zu der Froschlieferung gibt es seit heute viel neues :D

Hab jetzt einen Zoohändler (Privatgeschäft!) gefunden, von dem ich auf jeden Fall Ornatas und auch Fantasy Frog kriegen kann.
Er fährt im August in die USA und bringt dort welche mit.
Also Anfang September werd ich dann meinen Ornata bekommen :P *freu*

Aber da ich dann noch sooooo lange warten muss, bis ich meinen Schmuckie kriege und das nicht mehr abwarten kann :twisted: nehm ich mir jetzt auch noch den Albino, den ich genommen hätte, wenn ich den Ornata nicht kriege......den bekomme ich dann nächste Woche Mittwoch.......also bin ich schon bald doppelter Schmuckhornfroschbesitzer :P
Liebe Grüße
Fröschelinchen

Heimchengrab
Gevatter Frosch

Beitrag von Heimchengrab » Freitag 27. Juni 2008, 10:47

hallo!
Aber da ich dann noch sooooo lange warten muss, bis ich meinen Schmuckie kriege und das nicht mehr abwarten kann nehm ich mir jetzt auch noch den Albino, den ich genommen hätte, wenn ich den Ornata nicht kriege......den bekomme ich dann nächste Woche Mittwoch.......also bin ich schon bald doppelter Schmuckhornfroschbesitzer
jaja, so fängt das immer an. die kleinen racker sind nen absoluter suchtfaktor...

nimmst du jetzt nen ornata oder doch den fantasy? oder gleich beide (so würd ich das machen... :P )?
lg vom heimchengrab

Fröschelinchen
African Bullfrog

Beitrag von Fröschelinchen » Freitag 27. Juni 2008, 11:41

Nee, ich nehm den Ornata.
Wenn ich beide nehmen würde, hätte ich ja schon drei :wink:
Erstmal nur einen..... :twisted:
Liebe Grüße
Fröschelinchen

Fröschelinchen
African Bullfrog

Beitrag von Fröschelinchen » Freitag 27. Juni 2008, 11:42

Aber man weiß ja nie, was bis September noch sein wird......und wenn er dann noch einige zur Auswahl hat....da weiß ich nicht was passiert....kann für nichts garantieren :D
Liebe Grüße
Fröschelinchen

flurpse
Fat Frog

Beitrag von flurpse » Freitag 27. Juni 2008, 12:18

Dann hast du den Selben Händler erwischt wie ich :D , wir können ja dann den Frosch gemeinsam holen, da lernen wir uns kennen!

Den Albino nimmst aber nicht vom Geschäft gegenüber, oder?

Fröschelinchen
African Bullfrog

Beitrag von Fröschelinchen » Freitag 27. Juni 2008, 22:23

Ja, vielleicht :wink:
Von wo bist du denn?
Ich war noch nie in dem Geschäft, also gegenüber hol ich den nicht, warum?
Holst du deinen gegenüber? :wink:
Oder kannst du solange auf den Ornata warten? :)
Liebe Grüße
Fröschelinchen

Fröschelinchen
African Bullfrog

Beitrag von Fröschelinchen » Freitag 27. Juni 2008, 23:06

Sehe gerade, dass du aus Österreich bist.
Bin aus Deutschland.
Ist also wohl nicht dergleiche :wink:

Aber in den USA muss doch irgendwas sein. Kann doch kein Zufall sein, dass die zur gleichen Zeit fahren :)
Liebe Grüße
Fröschelinchen

flurpse
Fat Frog

Beitrag von flurpse » Samstag 28. Juni 2008, 09:24

Ach so, hab ich auch ganz übersehen!

Vielleicht ist in den USA eine Züchtermesse oder so.

Ich wart jedenfalls.

Fröschelinchen
African Bullfrog

Beitrag von Fröschelinchen » Samstag 28. Juni 2008, 12:35

Es gibt wieder neues :P
Wahrscheinlich muss ich doch nicht bis September warten.
Hab jetzt meinen Albino bestellt (musste vorbezahlen) den bekomme ich am Mittwoch und bin danach noch in ein anderes Geschäft in der Nähe, dort war ich schon ein paar Mal. Aber die haben nur Pfeilgiftfrösche und Meerwasseraquaristik.
Deswegen bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich von dort einen Schmucki, geschweige denn Ornata bekomme.
Ich hab ja über eine Woche in der Gegend rum telefoniert wegen dem Ornata.
Und was stellt sich jetzt heraus??
Ich frage ihn nach Ornata, er meint, ja, den haben sie gerade auf der Liste, wenn er bestellt dauert es einen Tag, dann kann ich ihn holen :shock:
Und möglicherweise sogar noch in rot/grün :shock:
Das ist der Hammer.....da telefonier ich solange in der Gegend rum, nur nicht da, weil ich denke, die können mir sowieso keinen besorgen, und der meint einfach, ja klar, ein Tag dauert es dann hab ich ihn :? :D
Ärgerlich, aber die Freude überwiegt, dass ich meinen Traumfrosch so schnell bekomme :P
Liebe Grüße
Fröschelinchen

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Samstag 28. Juni 2008, 13:28

Hallo

Was verbringt ihr denn immer wegen den Schmuckis? :roll:
Da muss man doch nur in irgend eine Zoohandlung gehen und einen bestellen. Die kaufen ja eh alle bei den Großhändlern wie Hoch Export und die haben immer welche im Angebot!

MfG
Andi

DiploMart
African Bullfrog

Beitrag von DiploMart » Samstag 28. Juni 2008, 13:46

Das ist wohl wahr...ornatas stehen jetzt wieder zu akzeptablen Preisen auf der Liste. Es werden aber trotzdem meist nur cranwelis bestellt, da die im Einkauf halt superbillig sind und ein Ausfall dem Geschäft nicht wehtut. Versichert man aber dem Händler die Abnahme, so ist es meist kein Problem ornatas ja selbst cornutas (Vorsicht! - würd ich nicht auf Bestellung kaufen) zu organisieren.

Gruß
Martin

Fröschelinchen
African Bullfrog

Beitrag von Fröschelinchen » Samstag 28. Juni 2008, 14:48

Wenn ich so einfach in irgendeine Zoohandlung gehen könnte und einen Ornata kriegen könnte, hätte ich ihn wohl schon längst.
Man muss erst mal eine Zoohandlung finden, die einem Ornatas besorgt!
Und ich war in Einigen!

Viel hatten gar keine und auf Bestellung gab es nur cranwelli oder albino.

Hat halt nicht jeder einen Zoohändler in der Nähe, der einem einfach mal so einen Ornata besorgt.

@Diplomart
Warum sollte man cornutas nicht auf Bestellung kaufen?
Bekommt man dann kranke Tiere?
Liebe Grüße
Fröschelinchen

DiploMart
African Bullfrog

Beitrag von DiploMart » Samstag 28. Juni 2008, 15:21

JA, oftmals kommen dann total abgemagerte Tiere an, bei denen man es echt schwer hat, sie aufzupäppeln. Ash glaube ich, hatte irgendwo ein Bild von einem bestellten Frosch hochgeladen.
Besser ist es da, das Tier einige Zeit in der Handlung zu beobachten und dann erst die Kaufentscheidung zu treffen.
Wenn man den Zoohandel natürlich gut kennt und die Menschen dort das Risiko annehmen und der Kauf nur eine Option und keine Bedingung bleibt, ist gegen eine Bestellung aus dieser Sicht nichts einzuwenden...
dem Tier nutzt dies allerdings sehr wenig...

Hab auch grad seit ein paar Tagen einen cornuta sitzen, der mir etwas Sorgen macht. War auch recht dünn aber halt nicht so extrem und der Verkäufer hat mir versichert, dass das Tier bereits gefressen hat. Hmm, zu Haus angekommen, hab ich ihn erst mal in die Hand genommen und er fässt sich absolut nicht an, wie es sein sollte. Er ist eher steif und "drahtig". Ich rechne eigentlich mit einem Abgang, versuch aber noch mein Bestes...
Aber das wird jetzt alles ein wenig viel OT. :oops:

flurpse
Fat Frog

Beitrag von flurpse » Samstag 28. Juni 2008, 15:35

Auch bei mir in Wien ist es ein K(r)ampf. Man bekommt nur cranwellis, und die auch nur in der Zoohandlung, aus der ich den letzten habe. Mir wurde gesagt, daß es sich keiner mehr antun will die Tiere zu importieren, wegen der Gesetze.

Ash
Beelzebufo
Beitrag von Ash » Samstag 28. Juni 2008, 16:11

DiploMart hat geschrieben:Ash glaube ich, hatte irgendwo ein Bild von einem bestellten Frosch hochgeladen.
Hi, hier das Bild Bild
die meisten dieser Tiere fressen wohl nur andere Frösche, und sind verwurmt. Und NZ sind wohl auch keine zu bekommen...

greets

Antworten