Schmuckhornfrosch Anschaffung
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
- Heimchengrab
- Gevatter Frosch
hallo!
also ich hab ihn auf der letzten trabrennbahn-börse hier in berlin erstanden. hatte an dem tag auch fotos in die gallerie gestellt.
könnte dir anstelle des ornatas auch den "grünen" cranwelli geben, den ich ebenfalls von dort mitgebracht habe.
der hat zwar immer noch nen ordentlichen grünanteil für seine größe, aber das braun schlägt jetzt doch immer mehr durch.
dat müsste ziemlich sicher nen weibchen sein, und das könnteste auch mehr oder weniger sofort haben.
nen super fresser, nimmt auch alles brav von der pinzette - im gegensatz zum ornata...
wo wohnst du eigentlich?
hab mit dem wirbeltierversand noch keinerlei erfahrungen gemacht, weiss nur, dass es nicht eben günstig ist...
fotos kommen mit nen bisschen glück (und zeit ) dann heute abend.
also ich hab ihn auf der letzten trabrennbahn-börse hier in berlin erstanden. hatte an dem tag auch fotos in die gallerie gestellt.
könnte dir anstelle des ornatas auch den "grünen" cranwelli geben, den ich ebenfalls von dort mitgebracht habe.
der hat zwar immer noch nen ordentlichen grünanteil für seine größe, aber das braun schlägt jetzt doch immer mehr durch.
dat müsste ziemlich sicher nen weibchen sein, und das könnteste auch mehr oder weniger sofort haben.
nen super fresser, nimmt auch alles brav von der pinzette - im gegensatz zum ornata...
wo wohnst du eigentlich?
hab mit dem wirbeltierversand noch keinerlei erfahrungen gemacht, weiss nur, dass es nicht eben günstig ist...
fotos kommen mit nen bisschen glück (und zeit ) dann heute abend.
lg vom heimchengrab
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
Hab mir mal deine Bilder angeschaut.
Die Nasenkennung stimmt zwar nicht immer, und soviel Ahnung hab ich auch nicht aber für mich sieht der Ornata nach einem Weibchen aus.
Ich glaub, der Versand kostet 30 Euro.
Ich muss jetzt erst mal noch abwarten, was mein "fast schon Händler des Vertrauens" meint.
Er konnte seinen Händler nicht erreichen, muss deshalb bis Montag warten.
Er meinte, es gäbe auf jeden Fall Größere Cranwellis, die normalen und die Albinos, die Albinos wären etwa kinderfaustgroß, und die normalen noch etwas kleiner. Nur wegen dem Preis müsste er eben noch fragen.
Und er meinte noch (weil ich ja so oft anrufe, weil ich es nicht abwarten kann ) es wäre ja auch wichtig, ein gesundes Tier zu bekommen, nicht dass ich ein Tier für 100 Euro bekomme, das dann nach zwei Tagen stirbt.
Toller Händler
Was würdest du denn haben wollen für den Cranwelli (oder den Ornata)?
Komme aus dem schönen Saarland
ein absolut Börsenfreies Land...
Die Nasenkennung stimmt zwar nicht immer, und soviel Ahnung hab ich auch nicht aber für mich sieht der Ornata nach einem Weibchen aus.
Ich glaub, der Versand kostet 30 Euro.
Ich muss jetzt erst mal noch abwarten, was mein "fast schon Händler des Vertrauens" meint.
Er konnte seinen Händler nicht erreichen, muss deshalb bis Montag warten.
Er meinte, es gäbe auf jeden Fall Größere Cranwellis, die normalen und die Albinos, die Albinos wären etwa kinderfaustgroß, und die normalen noch etwas kleiner. Nur wegen dem Preis müsste er eben noch fragen.
Und er meinte noch (weil ich ja so oft anrufe, weil ich es nicht abwarten kann ) es wäre ja auch wichtig, ein gesundes Tier zu bekommen, nicht dass ich ein Tier für 100 Euro bekomme, das dann nach zwei Tagen stirbt.
Toller Händler
Was würdest du denn haben wollen für den Cranwelli (oder den Ornata)?
Komme aus dem schönen Saarland
ein absolut Börsenfreies Land...
Liebe Grüße
Fröschelinchen
Fröschelinchen
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
So, aus den größeren Albino Fröschen wird auch nichts.
Er schaut zwar jetzt jede Woche auf seine Liste, die er jede Woche neu kriegt, ob was dabei ist, aber Versand müsste ich dann trotzdem bezahlen.
Mal abwarten, aber ich geh nicht davon aus, dass da noch was kommt.
Einen großen hätte ich können bekommen, den hat er mir aber gar nicht erst angeboten. Einen großen grünen Cornuta, der sehr teuer wär.
Hab den Preis sogar richtig auf 150 Euro geschätzt.
Jetzt steht noch ein Händler aus, bei dem ich mir noch Chancen auf Ornata erhoffe, und wenn das auch nichts werden sollte.....keine Ahnung
Er schaut zwar jetzt jede Woche auf seine Liste, die er jede Woche neu kriegt, ob was dabei ist, aber Versand müsste ich dann trotzdem bezahlen.
Mal abwarten, aber ich geh nicht davon aus, dass da noch was kommt.
Einen großen hätte ich können bekommen, den hat er mir aber gar nicht erst angeboten. Einen großen grünen Cornuta, der sehr teuer wär.
Hab den Preis sogar richtig auf 150 Euro geschätzt.
Jetzt steht noch ein Händler aus, bei dem ich mir noch Chancen auf Ornata erhoffe, und wenn das auch nichts werden sollte.....keine Ahnung
Liebe Grüße
Fröschelinchen
Fröschelinchen
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
Mit den Bezugsquellen ist es jetzt so:
Viele können bestellen, aber wollen nicht, warum auch immer.
Vielleicht zu teuer? Oder Tiere nicht ok?
Ich weiß es nicht.
Hab jetzt jedenfalls einen gefunden, der dort kauft, der aber auch komischerweise erst nächste Woche bei seiner Bestellung nachfragen wird
Viele können bestellen, aber wollen nicht, warum auch immer.
Vielleicht zu teuer? Oder Tiere nicht ok?
Ich weiß es nicht.
Hab jetzt jedenfalls einen gefunden, der dort kauft, der aber auch komischerweise erst nächste Woche bei seiner Bestellung nachfragen wird
Liebe Grüße
Fröschelinchen
Fröschelinchen
-
- Budgett Frog
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
-
- Budgett Frog
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
Es wird doch sicher einer dabei sein, der dir grfällt
Es gibt Neuigkeiten.....bin wieder stolzer Schmuckibesitzer.
Ich konnte jetzt nicht mehr warten, wollte jetzt unbedingt einen Schmucki.
Eigentlich wollte ich ja einen Albino, aber als ich da war und die Albinos sah, gefielen mir die normalen Cranwellis noch besser.
Erstensmal, weil sie schon ein gutes Stück größer waren als die Albinos.
Zweitensmal, weil es nur zwei Albinos waren, der eine war ganz klein - der Hinternknochen (falls es das gibt) sah man spitz heraussschauen.
Der andere Albino war etwas größer, aber er sah nicht gesund aus, als hätte er was an den Hinterbeinen, jedenfalls nicht gesund.
Achso und ein normaler Cranwelli war tot in der Packung (Sie waren in einfachen und doppeltgroßen Heimchenpackungen mit Erde untergebracht), der gegen die Wandgedrückt war, wo noch Blut war
Da dachte ich schon....na toll....hab ihn auch direkt darauf hingewiesen.
Er meinte, sowas passiert manchmal.
Dann hab ich mir die übrigen drei Cranwellis angeschaut.
Einer hob direkt den Kopf und sah mich an.
Sie waren schon alle ein gutes Stück größer.
Sah mir die drei dann eine Zeit lang ganz genau an - und entschied mich dann für den, der nach mir geschaut hatte
Wollte eigentlich zuerst noch einen anderen nehmen, weil der noch größer war. KL hatte er wohl dieselbe, aber er war viel breiter
Aber dieser, denn ich jetzt habe, hatte eine schönere Musterung und noch mehr grün drin.....naja und eben, weil er mich angeguckt hat.
Er ist auch viel aktiver, als der Albino es war.
Auf dem Heimweg ist er ziemlich viel rumgehopst (nicht soviel, aber er hat sich schon mal bewegt, nicht die ganze Zeit nur auf einem Fleck gesitzt)
Und er gefällt mir richtig gut - auch wenn er braun wird
Und wenn das dann nächste Woche mit dem Ornata auch klappen sollte, nehm ich den auch noch
Jedenfalls kann ich mich jetzt mal wieder entspannen, ohne die ganze Zeit einen Froschli zu suchen
Traue mich jetzt nur nicht, ihm eine Wachsmade zu geben (der Albino hatte ja Wachsmaden bekommen)
Hab ihm einen Regenwurm angeboten, den wollte er nicht.
Ich lass ihn jetzt erst mal in Ruhe und versuche es morgen wieder.
Er hat sich jetzt sowieso verbuddelt.
Bilder stell ich noch in die Galerie ein
Es gibt Neuigkeiten.....bin wieder stolzer Schmuckibesitzer.
Ich konnte jetzt nicht mehr warten, wollte jetzt unbedingt einen Schmucki.
Eigentlich wollte ich ja einen Albino, aber als ich da war und die Albinos sah, gefielen mir die normalen Cranwellis noch besser.
Erstensmal, weil sie schon ein gutes Stück größer waren als die Albinos.
Zweitensmal, weil es nur zwei Albinos waren, der eine war ganz klein - der Hinternknochen (falls es das gibt) sah man spitz heraussschauen.
Der andere Albino war etwas größer, aber er sah nicht gesund aus, als hätte er was an den Hinterbeinen, jedenfalls nicht gesund.
Achso und ein normaler Cranwelli war tot in der Packung (Sie waren in einfachen und doppeltgroßen Heimchenpackungen mit Erde untergebracht), der gegen die Wandgedrückt war, wo noch Blut war
Da dachte ich schon....na toll....hab ihn auch direkt darauf hingewiesen.
Er meinte, sowas passiert manchmal.
Dann hab ich mir die übrigen drei Cranwellis angeschaut.
Einer hob direkt den Kopf und sah mich an.
Sie waren schon alle ein gutes Stück größer.
Sah mir die drei dann eine Zeit lang ganz genau an - und entschied mich dann für den, der nach mir geschaut hatte
Wollte eigentlich zuerst noch einen anderen nehmen, weil der noch größer war. KL hatte er wohl dieselbe, aber er war viel breiter
Aber dieser, denn ich jetzt habe, hatte eine schönere Musterung und noch mehr grün drin.....naja und eben, weil er mich angeguckt hat.
Er ist auch viel aktiver, als der Albino es war.
Auf dem Heimweg ist er ziemlich viel rumgehopst (nicht soviel, aber er hat sich schon mal bewegt, nicht die ganze Zeit nur auf einem Fleck gesitzt)
Und er gefällt mir richtig gut - auch wenn er braun wird
Und wenn das dann nächste Woche mit dem Ornata auch klappen sollte, nehm ich den auch noch
Jedenfalls kann ich mich jetzt mal wieder entspannen, ohne die ganze Zeit einen Froschli zu suchen
Traue mich jetzt nur nicht, ihm eine Wachsmade zu geben (der Albino hatte ja Wachsmaden bekommen)
Hab ihm einen Regenwurm angeboten, den wollte er nicht.
Ich lass ihn jetzt erst mal in Ruhe und versuche es morgen wieder.
Er hat sich jetzt sowieso verbuddelt.
Bilder stell ich noch in die Galerie ein
Liebe Grüße
Fröschelinchen
Fröschelinchen
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
-
- Budgett Frog
Na, dass hört sich ja gut für dich an. Schade nur, dass der arme Froschi zerquetscht wurde Freu mich schon auf die Bilder! Ich hoffe, am Wochenende wird auch mein Hörnchen Wunsch erfüllt, bin schon total aufgeregt!
Edit: Hups, da war ich zu langsam! Der schaut doch gut aus, hoffentlich bleibt er dir diesmal länger erhalten!
Edit: Hups, da war ich zu langsam! Der schaut doch gut aus, hoffentlich bleibt er dir diesmal länger erhalten!
Zuletzt geändert von Glühwürmchen am Mittwoch 16. Juli 2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.