Haltung Babyfrosch
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
Sehr hübsches Mädel hast Du da Stimmt, sieht meiner Kleinen sehr ähnlich. Na, ich war etwas verwirrt, weil mir ja hier jemand (hab gerade den User-Namen vergessen, sorry ) den Rat gab, die Kleine mehrmals täglich zu füttern, und das hatte ich vorher noch nirgends zu lesen. Okay, ein mittlerweiles totes Heimchen liegt jetzt noch in der Box (genau vor Madame..), mal sehen, ob das morgen früh noch da ist. Aber morgen früh müßte sich Frosch dann ja mal einbuddeln.....Ash: ist Deine Kleine denn regelmäßig vergraben?
Also ich hab auch einen mit der sleben Größe/Farbe und der ist immer vergraben schon seit ich ihn habe, er hat nur 3-4 Grillen gegessen seit ich ihn habe. Und das tote Heimchen wird auch morgen noch drin sein, es sei denn du gibts es ihm mit der Pinsette, denn Frösche essn nur sachen die sich bewegen.
- BlackSun
- Schlangenbeschwörer
ja nur sich bewegende beute wird angenommen, wobei meiner sich nur bis zu den augen einbuddelt und sofort hellwach ist, wenn sich was bewegt. Ist normal so.
@laurenz: was hast du momentan für temperaturen beim frosch? Meiner sitzt nun bei 25 grad lufttemperatur und ist voll da.
ja nur sich bewegende beute wird angenommen, wobei meiner sich nur bis zu den augen einbuddelt und sofort hellwach ist, wenn sich was bewegt. Ist normal so.
@laurenz: was hast du momentan für temperaturen beim frosch? Meiner sitzt nun bei 25 grad lufttemperatur und ist voll da.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/
{OO}
\__/
Danke BlackSun! Brauchst nicht mehr gucken er ist von gestern auf heute gestorben. Er ist total zusammengefallen. Er war warscheinlich krank denk ich mal. Seit ich habe ihn nun knapp 2 Monate in denen er 95% vergraben war und 2-3 Heimchen gegessen hat. Ich hatte noch nie einen der so wenig gefressn hat, außer mein 2. vor 5 Jahren. War ein Mini Albino den ich ca. 4 monate hatte in denen er 5-6 grillen fraß. Ist genauso verendet wie der. Aber das gehört zum hobby dazu. Den Tod muss man verkraften können. Auch wenn ich mich im Moment hilflos fühle, da ich ihm nicht helfen konnte und für zwangsernähren war er noch zu klein...
Ich habe nun seit 6 Jahren Hornfrösche und mir sind bis jetzt 3 gestorben. 1 3 Jahre altes riesiges Weibchen ist ertrunken und 2 sind praktisch verhungert oder verendet. Ich habe zu Ash schon eine Woche nach meinem Kauf gesagt dass mir das komisch vorkommt dass er nichts isst, denn er hat sich am sleben Tag 5 kleine gekauft die alle fressen wie die Mähdrescher.
Ich habe nun seit 6 Jahren Hornfrösche und mir sind bis jetzt 3 gestorben. 1 3 Jahre altes riesiges Weibchen ist ertrunken und 2 sind praktisch verhungert oder verendet. Ich habe zu Ash schon eine Woche nach meinem Kauf gesagt dass mir das komisch vorkommt dass er nichts isst, denn er hat sich am sleben Tag 5 kleine gekauft die alle fressen wie die Mähdrescher.
- BlackSun
- Schlangenbeschwörer
Ja das ist schade um den kleine, aber manchmal steckt man nicht drin. mir ist voriges jahr auch ein päärchen bufo regularis eingegangen. Beide an innenparasiten wie es aussieht. Naja bin selbst schuld was kauf ich auch WF...
__
{OO}
\__/
{OO}
\__/