Hallo,
hat sich jemand von euch schon mal erfolgreich an eine Heuschreckenzucht gewagt?
Die besten Zuchtbehälter sind wahrscheinlich Terrarien.
Es scheint mir noch aufwändiger, als eine Heimchenzucht, auch von den Energiekosten her.
Heuschrecken-Zucht
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
Heuschrecken-Zucht
Liebe Grüße
Fröschelinchen
Fröschelinchen
- Ash
- Beelzebufo
Hey, deshalb züchte ich SchabenFröschelinchen hat geschrieben: Es scheint mir noch aufwändiger, als eine Heimchenzucht, auch von den Energiekosten her.
Heimchen oder gar Heuschrecken hab ich nie versucht.
DRACO - Futtertiere ist ein guter Zuchtbericht drin.
greets
- Heimchengrab
- Gevatter Frosch
hallo!
also nen kumpel von mir hat die mal zum abverkauf im großen stil gezüchtet. war wohl auch sehr lukrativ aber auch seeeehr anstrengend...
heuschrecken sind ja sprichwörtlich für ihre gefrässigkeit bekannt und lieben es recht warm (wohl so um die 35 grad celsius).
und sie haben auch einen ausgeprägten stoffwechsel, machen also sehr viel dreck.
als boden ist da wohl ein gitter angebracht. und auf jeden fall ein hochterrarium.
naja, der link von ash ist wahrscheinlich noch ein wenig mehr informativer als mein geschreibsel hier...
also nen kumpel von mir hat die mal zum abverkauf im großen stil gezüchtet. war wohl auch sehr lukrativ aber auch seeeehr anstrengend...
heuschrecken sind ja sprichwörtlich für ihre gefrässigkeit bekannt und lieben es recht warm (wohl so um die 35 grad celsius).
und sie haben auch einen ausgeprägten stoffwechsel, machen also sehr viel dreck.
als boden ist da wohl ein gitter angebracht. und auf jeden fall ein hochterrarium.
naja, der link von ash ist wahrscheinlich noch ein wenig mehr informativer als mein geschreibsel hier...
lg vom heimchengrab