Hiho,
warum fehlt mir noch die P. metallica, gute Frage - nächste Frage.
Die zieht auch noch bei mir ein, ebenso Poecilotheria smithi, Poecilotheria subfusca und Poecilotheria bara.
Einige hab ich aber auch noch nicht gepostet, da muss ich erst die Bilder sortieren^^
Aber wen es noch brennender interessiert, der kann ja mal auf meiner Spinnenrad Homepage vorbei kucken und das Forum dazu besuchen, dort gibt es eine recht umfangreiche Arten Galerie.
Natürlich kann ich auch dem Wunsch nach meiner Terrarienanlage nachkommen:
Das Zimmer schaut momentan aus wie eine größere Rumeplkammer, das soll sich dieses Jahr aber ändern:
Nach vielen langen Nächten, die ich damit verbrachte zu überlegen was mit der Wand und somit, der Tapete geschehen soll, entschloss ich dann doch, die Tapete muss raus und etwas komplett anderes soll ins Zimmer.
Dies fiel mir nicht leicht, da die Tapete nachtleuchtend ist, das heißt die Sterne laden sich mit Licht auf und leuchten bei Dunkelheit. Das Zimmer war vorher unser Schlafzimmer und da haben wir uns diese Tapete geleistet. Aber es hilft alles nichts, für das Spinnenrad Wirbellosenzimmer taugt es nicht wirklich, weil es irgendwie nach Kinderzimmer aussieht.
So soll das Zimmer dann, im Frühjahr wahrscheinlich, tapeziert werden. Die Farben wurden dem Spinnenrad Design angeglichen und durch die Ägyptischen Symbole und Grafiken etwas aufgelockert, da es sonst zu steril wirkte.
Die Zimmerecke links neben dem Fenster werde ich dazu nutzen einen Zimmerbrunnen, samt Bepflanzung zu realisieren. Das Ganze soll dem Zimmer den gewissen Kick an Exotik geben.
Dazu werden entsprechende Pflanzen einziehen und der Brunnen wird auch mit Leben gefüllt.
Ich hoffe das ich in Bälde mit neuen Photos dienen kann, spätestens wenn der Brunnen und der gesamte Umbau der damit verbunden ist, beginnt.
MfG
Micha vom Spinnenrad